Tagestour mit Minister Till Backhaus


Am 28.August 2006 wurden wir von unserem Charptermitglied und Minister Till Backhaus zu einer Fahrt durch den Landkreis eingeladen. Wir trafen uns in Dömitz am Parkplatz an der B191, 13 Fahrer waren dabei, so gegen 13:30 Uhr fuhren wir in nach Lübtheen, und besichtigten eine Schlachterei vom Agrarbetrieb, wo Till über Jahre gearbeitet hat.

Weiter ging es nach Redefin zum Pferdegestüt. Auch dort besichtigten wir die Stallungen, bekamen viele schöne Pferde zu sehen. Wir bekamen auch einen Einblick von dem gewaltigen Neubau,


wo das Publikum das Programm der jährlichen Hengstparaden verfolgen kann. Die Hengstparaden von Redefin sind weit über die Landesgrenzen bekannt.

Von dort aus ging es nach Boizenburg in eine sehr nette gastronomische Einrichtung am Hafen, wo wir gemeinsam speisten und nette Gespräche und den Tag in einer gelungenen Atmosphäre ausklingen ließen. Von dort aus ging es dann nach Hause , wir Chartermitglieder sagen Danke Till für den recht netten Tag mit dir zusammen.

Bericht von Hans

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren