Saisonabschlussfahrt


An die 500 Motorräder haben den symbolischen Saisonabschluss für das Jahr am 08.10.2006 beendet. Alle waren überglücklich. „Gott sei Dank“ kein Regen und am Nachmittag kam auch noch die Sonne durch. Der Veranstalter, der Free Harley Mecklenburg Chapter aus Hagenow, war mehr als zufrieden über den riesen Pulk, der sich durch die schöne Landschaft schlängelte.

Aus ganz Mecklenburg waren die Biker angereist, ja sogar aus Hamburg, Breitenfelde, Lübeck, Kiel, Lüneburg, Uelzen usw. Um 11 Uhr startete der Pulk vom Alten Garten in Schwerin aus in Richtung Neumühle, Wittenburg, Vellahn, Neuhaus bis zum Dömitzer Hafen Strandbar. Gefahren wurde an die 120 km mit einer Pause.

In Vellahn, während der Pause, wurden an die 360 Biker gezählt, später in Dömitz sind noch an die 140 bis 170 dazugestoßen. Da schwanken die Aussagen, so könnte man sagen gesamt waren an die 500 Biker anwesend. Auch in Dömitz war alles auf das Beste vorbereitet. Schwein am Grill, Gulasch, Bockwurst, viele Sorten an Blechkuchen, dass Lagerfeuer und der Bikersound mit dem DJ von Antenne MV. Rund um hat alles gepasst. Die Bereitstellung der Halle mit der Bestuhlung war einfach Klasse.


Wir, der Free Harley Mecklenburg Chapter aus Hagenow, sagen Dank an alle, die durch ihr Mitwirken uns unterstützt haben. Nur so konnte es ein toller Erfolg für alle werden. Die Biker, die mit ihren Harleys, Hondas, Yamahas, AWOs, JAWAs, Trikes, Seitenwagen, Gespannen und anderes gekommen waren, haben sich sehr wohl gefühlt, so hörte man es überall mit viel Schulterklopfen und Dankeschön.

Ein riesen Dankeschön an das Mitwirken der Polizei, den Blockern, die für ein reibungsloses und unfallfreies Geschehen sorgten. Die medizinische Versorgung durch den ASB und dem Versorgungsteam von Kai Hagen. Es hat einfach alles gepasst und geklappt. Wir, der Free Harley Mecklenburg Chapter aus Hagenow, sagen allen Bikerinnen und Bikern Dank für ihr Kommen.

Wir würden uns freuen, wenn alle wieder beim Saisonstart 2007 dabei sind. Der einmalige Sound, das tiefe Grummeln, dass Gefühl von Freiheit, und Abenteuer fasziniert immer wieder viele Biker, in dieser Szene, ja bei solcher Parade dabei zu sind. Es macht einfach Spaß, immer wieder alte Bikerfreunde zu treffen und die Benzingespräche am Lagerfeuer.

Bericht von Hans

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren