7. Biker-Sommer-Party

Kaiserwetter bei der 7. Biker-Sommer-Party

Bei traumhaftem Sommerwetter kamen Biker aus allen Himmelsrichtungen, aus Schweden, Polen, den Niederlanden und aus allen Gegenden Deutschlands. An der Parade nahmen dann 700 bis 800 Biker teil. Es waren 16 Chapter und 19 MC und andere Biker- und Motorradvereinigungen anwesend. Ca. 3400 Besucher und Motorradbegeisterte wollten das Spektakel auf dem Platz live erleben. Als prominenteste Gäste waren Tanja Schumann, bekannt durch Funk und Fehrnsehn, und Ehemann gekommen, um die Ehrungen mit Hans dem Director des Chapters vorzunehmen.

Pokale haben erhalten:
- älteste Bikerin Walli (71 Jahre)
- ältester Biker Willi (75 Jahre)
- die weiteste Anreise Toni und Stone mit 809 km aus Gars bei München
- das größte anwesende Chapter war mit 39 Member das Breitenfelde Chapter

Pokale für die drei schönsten Motorräder erhielten:
1. Preis: Merold aus Sondershausen
2. Preis: Lothar aus Niemegk
3. Preis: Dietmar aus Cadenberge

Bereits am Freitagabend verbreitete die Band "Little Country Gantleman eine tolle Stimmung. Das ging bis in die späten Abendstunden. Am Sonnabend war dann 11:00 Uhr Start zur großen Bikerparade durch den Landkreis bis in die Landeshauptstadt Schwerin und das direkt durch die City entlang des Pfaffenteichs, der Mecklenburgstraße und Schlossstraße.Ein großes Medieninteresse zeigte u.a. der NDR für die Regionalnachrichten, aber auch viel Presse, die sich diese Gelegenheit ebenfalls nicht entgehen ließ. Unzählige Schweriner und Besucher der Landeshauptstadt waren begeistert von dem einmaligen Anblick so vieler chromglänzender Bikes und dem einmaligen und unverkennbaren Sound. Am Nachmittag und am Abend spielten dann Bands aus der Region. Im nächsten Jahr, liebe Bikerfreunde, werden am Freitag und Sonnabend zwei sehr bekannte Spitzenbands Euch wieder einheizen.
Nicht so begeistert waren an diesem Tag mit Sicherheit die Autofahrer, denn die Bikerkollonne schlängelte sich auf einer Länge von 5 bis 6 km durch alle Straßen.

Einen Bikergruß von
Hans Director vom Chapter

Prämierung der schönsten Bikes

1. Preis 2. Preis 3. Preis

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren