Saisonabschluss

Symbolisches Biker-Saisonende am 3. Oktober 2010

Ab 09:00 Uhr trudelten die ersten Biker aus allen Himmelsrichtungen in Schwerin auf dem Alten Garten ein. Schnell füllte sich der Platz. Hauptverbündeter war in diesem Jahr das Wetter. Nachdem die ersten Sonnenstrahlen auftauchten, riss der Bikerstrom nicht mehr ab.

Hier waren am Tag der Deutschen Einheit Biker aus Norddeutschland Ost und West gemeinsam unterwegs. Die Kennzeichen ließen erkennen, dass sich Biker aus Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt sowie Brandenburg und Berlin eingefunden hatten, um bei diesem jährlichen Event dabei zu sein.

460 Bikerinnen und Biker setzten sich pünktlich um 11:00 Uhr zur gemeinsamen Abschlussparade in Bewegung. Der kilometerlange Konvoi führte durch Schwerin über Görries, Stralendorf, Dümmer, Wittenburg und Lehsen bis zur B5. Von dort ging es über Brahlsdorf, Neuhaus bis Kaarßen und dann auf einer kurvenreichen Straße entlang der Elbe bis nach Dömitz.

In Dömitz trafen dann über 500 Biker ein. Das Bewirtungsteam konnte diesen Ansturm kaum bewältigen. Der Oldie-Chor aus Glinde sorgte dann mit einer spitzenmäßigen Darbietung für den musikalisch beschwingten Saisonausklang.