Saisonstart


Auch die Kälte konnte ca. 400 Bekerinnen und Biker nicht davon abhalten, mit uns gemeinsam symbolisch in die Motorradsaison 2008 zu starten. Seit Jahren ist diese Veranstaltung ein fester Termin im Kalender vieler Biker aus Mecklenburg aber auch aus den benachbarten Bundesländern.

Am Sonntag den 20.April trafen schon früh die ersten Biker auf dem Platz vor dem Schloss in Ludwigslust ein. Um 11:00 Uhr begann der erste Abschnitt der Fahrt über Eldena, Hagenow bis zum SNOW FUNPARK in Wittenburg. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter über Pritzier und Nauhaus zum Brauhaus nach Vielank, dem Zielort.


Bei Bikermusik und guter Verpflegung war dann viel Zeit zum Klönen und Fachsimpeln.

Wir bedanken uns bei allen Bikern für ihr Kommen und ihre disziplinierte Fahrweise, so dass diese Ausfahrt zu einem Erlebnis für alle Teilnehmer wurde. Wir danken auch allen Helfern, die zum guten Gelingen dieser Ausfahrt beigetragen haben. Insbesondere gilt unser Dank der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr Hagenow, den Freunden, die sich bereit erklärten als Stopper tätig zu werden, den Mitarbeitern des Brauhauses Vielank und des SNOW FUNPARK Wittenburg für die gute Versorgung sowie dem DJ von Radio ANTENNE MV.


Bericht: Reinhard